Lerncoaching im Unterricht Gesamtkonzeption und Praxis
Primarschule, Sekundarstufe I
Beschreibung
Das Handbuch bietet Konzepte und Praxistipps für ein schulweites Lerncoaching, welches das Lernen der Schülerinnen, Schüler und der Lehrperson konsequent ins Zentrum stellt. Diagnostizieren ist die Grundlage für Lerncoaching, Rahmen und Strukturen für Lerncoaching unterstützen lerncoachende Lehrpersonen darin, (Klassen-)Führung und Beziehungen so zu gestalten, dass Lerncoaching-Gespräche wirksam geführt werden können. Und es geht auch darum, wie sich lerncoachende Lehrpersonen selber coachen.
Produktdetails
Schulstufe | Primarschule, Sekundarstufe I |
---|---|
Zielgruppe | Lehrpersonen |
Verlag | Schulverlag plus |
Artikelnummer | A142300 |
ISBN/EAN-Nummer | 978-3-292-00887-9 |
Typ | Begleitband für Lehrperson |
Klasse | 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse, 5. Klasse, 6. Klasse, 7. Klasse, 8. Klasse, 9. Klasse |
Fachbereich | Überfachliche Kompetenzen |
Auflage | 1. Auflage 2020 (Ausgabe 2020) |
Sprache | Deutsch |
Autoren / Illustratoren | Autorenteam |
Anzahl Seiten | 136 |
Einband | Broschiert |